Müllentsorger werden ermittelt
An der in diesem Jahr auf andere Weise erfolgten Flurreinigung der Gemeinde Rodeberg haben sich viele Bürger und auch Mitglieder des Gemeinderates beteiligt. Viele Säcke voll Müll wurden an den Wegen und Straßen aufgelesen. Herzlichen Dank an Alle dafür.
Zeitgleich zu dem Einsatz unserer Bürger für eine saubere Landschaft wurde beobachtet, wie ein nicht aus Rodeberg stammendes Paar in einem silbernen Mercedes vorfährt und aus dem Kofferraum Müll in die Landschaft entsorgt. Sogar eine Packung M. Saucenbinder flog so in die Natur. Es ist wirklich unbegreiflich, wie man dazu kommt, seinen Müll statt in der Mülltonne in die Landschaft zu entsorgen.
Etwa 10 Tage später wurde wieder Müll an dieser Stelle entdeckt. Jetzt wurde Sperrmüll entsorgt. Auch hierfür bietet die Abfallwirtschaft kostenlose und bequeme Müllentsorgung ab der Haustür an.
Das Ganze hat aber noch ein Happy End: Mithilfe des Kennzeichens des Fahrzeuges konnten die Täter überführt werden. Diese haben die Tat zugegeben. Sie müssen die Kosten der Müllentsorgung tragen und ein Bußgeld wurde verhängt.